Viele Namen. Eine Sache. Definitionszwang.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat man einfach gesagt, man sei SMer.
Da gab es dann welche, die nur Sadisten oder nur Masochisten waren, oder ihren Schwerpunkt darin sahen, aber man war im großen und ganzen SMer. Dom oder Sub.

Heutzutage muss man sich ja fast schämen, wenn man sagt "Ich bin SMer". Wie? Nur SMer?
Aber was bist du denn genau? Bist du Dom oder sub? Masochist oder Sadist? Rigger? Bunny? Caregiver? Little? Brat vielleicht noch?

Alles muss bis ins kleinste definiert werden, wer oder was man ist. Ich stelle mir dann mittlerweile vor, wie man sich auf die Art kennenlernt:

- "Gestatten, ich bin SMer. Ein Dom. Oder genauer zu sein ein dominater Caregiver Sadist"
- "Oh, das könnte vielleicht passen. Ich bin eine bratige, masochistische Little-Sub"
- "Oh, eine Brat? Das ist aber nicht gut. Wenn du eine masochistische Little-Bunny-Sub wärst, würde das schon eher passen"
- Tut mir leid, ein Bunny bin ich auf keinen Fall, auch wenn ich nichts gegen Fesseln habe. Aber die Brat möchte das nicht. So sorry."


So oder so ähnlich läuft das in meinen Augen mittlerweile ab und teilweise auch in der Realität.
Alles wird bis ins kleinste durchdekliniert und erklärt und jeder braucht eine eigene Schublade.
Dabei wird dann leider oft der Mensch außen vorgelassen. Das Wesen an sich. Denn wir alle verändern uns. Je mehr wir uns aber in spezifische Schubladen passen, um so mehr passen wir uns an und um so weniger bleibt Zeit für die eigene Entwicklung. Denn wenn man schon ein Bunny oder eine Brat ist, dann will man sich ja auch so verhalten. Sonst wär man es ja nicht mehr.


Sagt doch einfach "ich stehe auf Fesseln" oder "ich bin eher devot".
Von mir aus auch "ich bin mehr maso, mag es aber genauso einen Mann meine Stiefel lecken zu lassen". Aber bitte hört auf, alles und jedes definieren zu wollen. Keine ISO beim BDSM, bitte. Es ist schon so vieles geregelt, da muss man das nicht auch noch.
Wenn schon ISO, dann im Bereich Qualitätsmanagement. Da würde ich mich auch gerne bereit erklären durch Deutschland zu fahren und diese Plakette nach erfolgreicher Prüfung für subs zu verteilen: "Nach Din 9001 zertifizierte Sub".
Für solche Prüfungen stehe ich immer gerne zur Verfügung. *gg*


Herzlichst

Onkel Wabi

Kommentare

  1. Lieber Wabi,
    damit hast du so recht. Warum nicht einfach einen interessanten Menschen kennenlernen und sehen, ob und wenn, was sich ergibt.
    Stattdessen geht es zu wie beim Gebrauchtwagenhandel. Eine Folge des Individualismus? Jeder ist besonders und wünscht sich das Besondere und verwehrt sich letztendlich doch den Blick über den Tellerrand.

    LG
    Salt&Pepper

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts