Das Halsband

 An mich wurde der Wunsch herangetragen, einmal aus meiner Sicht zu schildern was für Gründe ich habe, meiner sub das Halsband / den Halsreif umzulegen.
Gemeint ist damit nicht ein Halsband, welches man für eine Session anlegt oder trägt, sondern eines das dauerhaft getragen werden soll.
Nun denn, versuche ich einmal zu schildern, welche Bedeutung es für mich hat und was ich dabei empfinde oder warum ich es tue.

Das Halsband (oder der Halsreif).... was steckt dahinter? Was ist die Symbolik?
Für mich bedeutet das Tragen des Halsreifes, dass eine sub vergeben ist und jemandem gehört.
Sie ist das Eigentum eines anderen Herrn. Es ist für mich dabei egal, ob es verschlossen ist oder nicht. Sie trägt es, weil er es ihr angelegt hat. Sie als sein Eigentum "markiert" hat.

Und genau das ist auch meine Intention, warum ich einer sub ein Halsband anlege. Sie ist meins. Mein Eigentum. Mein Besitz. Ich hab sie "angeleckt und angenommen" ;-)
Es soll ihr immer wieder zeigen, dass sie meins ist und sie daran erinnern, dass sie nicht allein da steht.
Das ich hinter ihr stehe um ihr den Rücken zu stärken, und vor ihr, um sie zu schützen.

Aber wann und wie lege ich es ihr an?
Für mich vergeht schon eine gewisse Zeit, bis ich ihr den Halsreif anlege. Ich will sicher sein. Sicher, dass sie zu mir und ich zu ihr passe. Es ist ein Schritt, der (aus meiner Sicht) ihre Unterwerfung sehr deutlich macht. Mit dem sie sich mir ganz und gar schenkt. Deshalb muss auch sie dafür bereit sein. Sie muss wissen, was es bedeutet. Sich damit auseinander gesetzt haben. Denn danach geht ihr Leben zwar genauso weiter wie vorher, dennoch ist es anders. Die letzte Entscheidung, das letzte Wort, liegt dann nicht mehr ihr. Erst wenn ich sicher bin, dass sie dazu wirklich bereit ist (und ich es auch möchte), wird sie von mir den Halsreif umgelegt bekommen. 

Sie wird ihn nicht einfach so umgelegt bekommen, sondern es findet schon eine kleine Zeremonie statt, in der ich es so schön wie möglich versuche für uns beide zu gestalten. Es ist ein besonderer Augenblick, der auch im Gedächtnis bleiben soll. Als eine wunderschöne Erinnerung. Dabei erhält sie auch von mir einen sklavinnen-namen, welchen sie ab da tragen wird.

Über die Art des Halsreifes kann man unterschiedlicher Meinung sein, und keine ist richtig oder falsch.
Es kommt einfach auf den Geschmack an.
Manche mögen große, breite Halsreifs, welche noch dazu einen deutlich sichtbaren O-Ring haben.
Ich selbst bevorzuge in dem Zusammenhang einen Halsreif, der für Außenstehende eher wie Schmuck aussieht. Sie soll ihn ja dauerhaft tragen, und je nachdem was sie für einen Beruf hat oder wie der Freundes-, Familienkreis ist, kann es ansonsten zu unangenehmen Fragen oder Äußerungen kommen. Das möchte ich vermeiden. 

Oder alles kurz zusammengefasst: Ein Halsreif, welcher dauerhaft getragen wird, symbolisiert, das sie meins ist. Mir und zu mir gehört. Und es sollte (für mich) etwas sein, dass genauso schön ist wie sie und ihre Schönheit noch unterstreicht. Auch wenn das eigentlich nur schwer möglich ist. Denn das Strahlen einer sub, diese besondere Aura die sie hat, wenn man es ihr umlegt... da muss ich gerade mal seufzen... ist eine von innen kommende Schönheit, neben der jedes Schmuckstück schäbig aussieht.


Herzlichst

Onkel Wabi

Kommentare

  1. Vielen Dank für deine persönlichen Einblicke. Sehr schön geschrieben.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts