Instant Sub

 Ich habe neulich bei einem Gespräch den Begriff "Instant-Sub" gehört.

Instant-Sub? Ja, eine sub, die vorher schon fix und fertig ausgebildet ist und alles kann, was der Herr haben möchte. Und man sie nur noch, wie bei einem Instantgetränk oder -essen mit Wasser übergießen und umrühren muss.

Der Begriff stammt übrigens von einer sub, die leider genau diese Erwartungen von vielen Doms kennenlernen musste.
Ich persönlich kann nicht verstehen, wieso und weshalb man als Herr eine solche sub wünscht.
Jeder Mensch hat unterschiedliche Erfahrungen und diese sind es, die einen zu dem Menschen machen, der man ist.

Wenn ich jetzt eine "Instant-Sub" bekommen könnte, die schon genauso wäre, wie ich sie wollte... würde ich diese dann wollen?
Eigentlich müsste es ja ein schöner Gedanke sein. Das sie so ist, wie ich es immer wollte. Und zwar von Anfang an.
Also Wabi, Butter bei die Fische... Würdest du wollen oder nicht?

Nein, würde ich nicht.
Warum nicht? Es wäre doch so perfekt....

Tja, ich mag halt nicht perfekt. Zumindest nicht, wenn ein Mensch perfekt ist. Keine Ecken und Kanten hat. Nirgendwo ein Punkt ist, an dem man sich auch mal reiben kann und sich weiterentwickelt. Das wäre mir too much.

Ein weiterer Punkt ist ein anderer:
Sie muss das, was sie so perfekt als sub beherrscht, ja auch irgendwo "gelernt" haben. Das heißt, sie hätte schon mal einen Herrn gehabt, der zumindest (fast) genauso tickt wie ich, dass sie schon alles mitbringt, was ich mir wünsche.
Aber warum hat es dann nicht mehr geklappt, dass sie nicht mehr mit ihm zusammen ist... muss also doch ein großer Haken dran hängen.

Und da alle guten Dinge drei sind: Wo bliebe dann mein Spaß, wenn sie schon alles kann und beherrscht, wie ich es wünsche? Wo die Freude an ihren Fortschritten? Ihre Freude, wenn sie Dinge das erstemal erlebt. Neue Welten entdeckt.... Es wäre alles nicht da.

Ich betrachte mal meine Beziehung zu meiner jiyu...
Sie hatte wenig Ahnung von D/S als wir uns kennenlernten. Und dennoch brachte sie alles mit, was mir gefällt.
Dieses sanfte Entblättern ihrer Neigung... Dieses Polieren des in ihr schlummernden Diamanten... zu sehen, wie sie mehr und mehr aufgeht und sie selbst wird... glücklich und manchmal freudig wie ein kleines Kind... es ist einfach unbeschreiblich schön.
Sie brachte viel Erfahrung aus anderen Bereichen mit. Und diese Bereiche bereichern mich. Es entstand ein Miteinander, in welchem sie mir aus Liebe dient. Nicht aus Formalitäten oder Zwang.

Oder wie es die sub vom Anfang mir beschrieb:
Der Wunsch zu dienen wächst aus Liebe und aus Dankbarkeit. 

Und das, finde ich, ist die schönste Art zu wachsen und zu dienen.


Herzlichst,

Onkel Wabi


Kommentare

Beliebte Posts