Die Inflation des TPE oder: Von der Brücke spring ich nicht.

 Verstärkt bekomme ich in letzter Zeit immer wieder das Thema TPE "vorgesetzt".
Sei es, dass Menschen wissen wollen, wie man eine solche Beziehung startet. Wie total sie denn sein darf. Oder wie das bei uns aussieht.

Ich habe mich mit meiner jiyu auch schon darüber ausgetauscht. Und obwohl man als Außenstehender wohl unsere Beziehung als TPE bezeichnen würde, so sind wir doch beide zu der Ansicht gelangt, dass wir unsere Beziehung lieber anders beschreiben würden. Nämlich als eine tiefe und innige D/S Beziehung.

Aber warum wollen wir sie so bezeichnen und nicht als TPE? Leben wir denn jetzt anders?

Nein, wir leben immer noch so wie vorher. Auch an meinen Befugnissen und Entscheidungsgewalten hat sich nichts geändert. Es ist etwas anderes, was uns dazu veranlaßt hat.
Es ist der inflationäre Gebrauch des Begriffs TPE. Und die unsinnigen Beispiele, die immer wieder gebracht werden, um diesen Begriff zu hinterfragen.

Beispiele? Gerne.
Es wird von "softem" TPE geredet, bei dem der Top sich an die Vorgaben seiner Sub hält.
Ist es dann noch total? Nein. Da kann ich soviel drüber schreiben wie ich will, es ändert nichts.
"Unser TPE beschränkt sich auf das Schlafzimmer".... Öhm... beschränkt sich... entschuldigt bitte meine Nachfrage, aber wenn es sich beschränkt, wo ist dann das "T" in TPE?

Okay... das sind alles Dinge, bei denen man sich irgendwann den Mund fusselig redet wenn man es versucht den Menschen zu erklären. 

Interessant wird es dann, wenn wir mal einen Einblick in unsere Beziehung geben. Da wird dann zum einen immer wieder in Frage gestellt, dass man sub ein eigenes Gehirn zugestehen würde. Unterschwellig und hintenrum heißt es dann oft: "So streng wie die ihr TPE leben, sagt sie eh nur das, was Wabi ihr erlaubt".
Ich frage mich dann immer, woher sie das wissen. Haben sie Webcams aufgebaut in unseren Räumen? Liegen sie heimlich unter unserem Bett? Sind wir vielleicht gar verwanzt und haben das gar nicht mitbekommen oder tragen wir schon den Chip von Bill Gates, der alles an diese Personen weitermeldet?
Ich vermute mal, nichts davon trifft zu. Denn sonst würden sie so etwas nicht erzählen.

Eines meiner liebsten Beispiele, die immer wieder genannt werden wenn das Thema TPE irgendwo erscheint:
"Wenn dein Dom von dir verlangt, dass du von einer Brücke springst, machst du das ja auch nicht. Also kann es kein TPE sein"
Einspruch: Wenn ich meinem Eigentum sagen würde es soll von einer Brücke springen, würde es das tun. Warum? Weil es blindem Gehorsam unterliegt?
Nein. Sondern weil mit der Zeit das Vertrauen und die Gewißheit gewachsen ist, dass ich es nur dann verlangen würde, wenn es wirklich notwendig wäre. Wenn die Brücke am einstürzen wäre und die Rettung der Sprung von selbiger ist, würde ich es "anordnen". Und sie würde dem Folge leisten. Weil sie WEISS, dass ich es nicht aus Jux und Dollerei machen würde.

Umgekehrt würde ich genauso von einer Brücke springen, wenn sie es mir sagen würde. Einfach weil ich ihr vertraue und weiß, dass sie sowas nicht ohne Grund sagen würde.

Leben wir TPE? Für Außenstehende ja.
Bezeichnen wir es noch so: Nein. Weil wir keine Lust mehr haben, durch die Inflation des Begriffs immer wieder zu erklären wie total unser total ist und weil wir keine Lust haben, uns dafür auch noch zu rechtfertigen. Wir leben eine tiefe und innige D/S-Beziehung. Aufgebaut auf Werten wie Vertrauen. Wir brauchen keinen weiteren Namen mehr dafür. Wir sind einfach wir und glücklich.

Danke jiyu, dass es dich gibt und wir es gemeinsam (er)leben können.

Herzlichst,

Onkel Wabi

Kommentare

Beliebte Posts