Aufgaben

 Aufgaben im BDSM speziell im D/s.... was bedeutet es für mich? Was verstehe ich darunter? Warum gebe ich Aufgaben auf?

Fangen wir doch erstmal damit an, was eine Aufgabe ist:
Laut wortbedeutung.info sind Aufgaben Arbeits- oder Handlungsoptionen, mit welchen ein bestimmtes Ziel erreicht werden sollte.

Okay, also sind Aufgaben etwas, mit denen man etwas erreichen möchte. Ein bestimmtes Ziel. Nun könnte man sagen "subbi, mach mir einen Kaffee" könnte so eine Aufgabe sein.
Das Ziel wäre damit, dass ich einen Kaffee bekomme. Mhm.... Trifft zwar zu, wäre für mich aber keine Aufgabe, sondern nur eine Anweisung zu einer bestimmten Tätigkeit.

"subbi, mach mir einen Kaffee und serviere ihn mir auf diese oder jene Art"....
Mhm.... ja, das könnte es schon eher treffen. Weil durch eine vorgegebene Art, etwas mehr dahinter steckt. Aber was? In diesem Fall wäre es wohl, dass sie sich mit der richtigen "Art" beschäftigt, wie man in einer gewissen Umgebung serviert. Es wäre ein Teil ihrer Erziehung oder Ausbildung. Damit sie, je nach Umfeld, sicher auftreten kann.

Eine Aufgabe beinhaltet also somit Tätigkeiten, die ein Ziel haben, welches für sie wichtig ist. Auch wenn sie es in dem Moment vielleicht nicht erkennt. Welches sie dann auch in ihrer Entwicklung weiterbringt.

In dem Fall des Kaffeeservierens würde es sie in der Hinsicht weiterbringen, dass sie durch das Wissen und trainieren, wie sie den Kaffee richtig kredenzt ihre Unsicherheit verlieren, wenn zum Beispiel Besuch da ist. Wenn andere Herren anwesend sind, wüsste sie, wie sie sich zu verhalten hat. Sie würde sich nicht ständig hinterfragen müssen, sondern wäre vorbereitet und könnte somit dann ihren Herrn mit Stolz erfüllen.

Selbstverständlich gibt es noch viel mehr Möglichkeiten, wie sie sich weiterentwickeln kann. Sei es in sexueller als auch non-sexueller Hinsicht. Aber ich denke, der Sinn hinter diesem Beispiel beleuchtet es ganz gut.

Also halten wir fest:
Aufgaben sind (im D/s Bereich)Arbeits- oder Handlungsoptionen, mit welchen ein bestimmtes Ziel erreicht werden sollte in ihrer Entwicklung. 

Herzlichst, 

Onkel Wabi


Kommentare

Beliebte Posts