Stille und Trauer

 Eigentlich wollte ich hier schon längst wieder was geschrieben haben.

Ich hatte sogar schon zwei, drei Themen. Teilweise schon fast fertig im Kopf formuliert.

Und dann passierte das, was so passiert. Das Schicksal macht was anderes.


Ich habe einen Gefährten verloren, der mich 8 Jahre treu begleitete.
Ganz plötzlich aus dem Nichts musste ich seinen letzten Weg mit ihm gemeinsam beschreiten.

Ein Tumor an der Niere wurde festgestellt. Viel zu groß, als das man ihm noch hätte helfen können.

Ich werde dich vermissen, mein Digga.
Dein lautes Schnurren, bei dem ich teilweise nicht mehr den Fernseher verstand.
Wie du angerannt kamst, wenn ich eine bestimmte Schranktür geöffnet habe, weil du wusstest, dann gibt es Futter.
Es wird mir ewig ein Rätsel bleiben, wie du diese Tür von den anderen unterscheiden konntest. Egal wie leise ich war, du hast es gehört.

Ich werde dich auf meiner Couch vermissen, wie du die Hälfte davon für dich beansprucht hast.

Wie du im Fenster gesessen und nach draußen geschaut hast, bis ich zurück gekommen bin.

Und wie du mit deinem kleinen Kumpel ganz eng gekuschelt hast.

Du wirst mir fehlen.
Nein, du fehlst mir jetzt schon.
Und ich hoffe, du verzeihst mir, dass ich nicht mehr für dich tun konnte, als den letzten Weg mit dir zu beschreiten und dich dabei nicht alleine zu lassen.

Traurig

Onkel Wabi

Kommentare

Beliebte Posts