3,2,1... oder: wie man nicht mit Ängsten Fremder umgehen sollte.

 Mit großem Interesse habe ich jetzt mal in einem Forum einen Thread verfolgt, in dem es um eine sub ging, deren Herr das BDSM intensivieren wollte.

Die Dame kam in das Forum und bat um Hilfe. Sie wusste nicht direkt, wie sie mit dem Wunsch ihres Herrn umgehen sollte. Sie beschrieb ihn als fürsorglich, zärtlich, sie war auch nicht rechtlos, und er behandelte sie mit Respekt. Sie beschrieb sich als Frau, die in ihrem Herzen eine sub ist.

Was war das Problem? Ihr Herr wollte es jetzt weiter führen. Nicht nur ab und zu mal eine Session, sondern es in ihr Leben integrieren. Nach 4 Monaten, die sie ein Paar sind. Er sagte ihr, dass sie ein normales Paar bleiben können. Dann würde er sich aber eine sub suchen, bei der er es leben könnte, denn er bräuchte es. Das war die Alternative. Also nix mit Trennung, sie verlassen, etc. 

Tja, was macht man in einem solchen Fall? Mhmmm... der Frau, die von sich selber sagt, sie sei im Herzen eine sub etwas Zuspruch geben? Ihr versuchen, die Angst davor zu nehmen und anzubieten ihr zu helfen, wenn sie Fragen hat?

Nein, aber doch nicht sowas. Mitnichten, werte Leserschaft. Wo kämen wir hin, wenn wir uns auf dieses Niveau begeben würden....
Ihr wurde geantwortet und geantwortet... und zwar, was für ein schlechter Dom das sei. Das sie etwas besseres verdient hätte... und noch mehr. Kurz um, sie wurde in allen ihren Ängsten bestärkt und es wurde alles mögliche und unmögliche angeführt, warum er denn so schlecht und miserabel sei.

Angestachelt von diesen Beiträgen hatte sie wohl ein Telefonat mit ihm oder per Whatsapp geschrieben.
Auf alle Fälle ließ sie die Leserschaft zwar wissen, was er geantwortet hatte, aber nicht, was sie zu ihm sagte. Anhand seiner Reaktion war es aber schon relativ ersichtlich, wie wohl die Kommunikation gewesen ist, nachdem wie sie ihn vorher beschrieben hatte.
Er muss aus allen Wolken gefallen sein anhand der Vorwürfe, die wohl auf ihn eingeprasselt sind.
Es war die Reaktion eines verletzten Menschen, der sich plötzlich mit Vorwürfen und Unterstellungen konfrontiert sah, die aus seiner Sicht wohl haltlos waren. Das Ende vom Lied: Bestärkt durch seine Reaktion (welche von der Dame gepostet wurde) prasselte im Forum erneut ein Shitstorm auf den Menschen nieder, der noch nicht einmal etwas von diesem "Glück" wusste und die Dame beendete die Beziehung. 

Zuspruch erhielt sie von allen Seiten für diesen Schritt. Denn, wie konnte ein Dom es nur wagen, zu versuchen die Richtung vorzugeben. Ihre Devotion ist schließlich ein Geschenk, dessen sich ein Dom würdig erweisen muss. Und die sub, in deren Verständnis, gibt die Richtung vor und sagt wo es lang geht.

Schande über den Dom, der versucht ein Herr zu sein und zu führen. *seufz*

Ich denke, wenn hier einer momentan froh sein kann, dass diese Beziehung beendet ist, dann sind es einzig die Menschen dieses Forums. Denn ansonsten hat es nur Verlierer. Die Frau, die in ihrem Herzen sub ist, und jetzt ihren Dom dank "weiser" Ratschläge verloren hat. Die jetzt nicht mehr den gemeinsamen Weg gehen kann, aufgehetzt durch einen Mob, der sich nicht darum kümmert, beide Seiten zu hören, oder einer sub versucht mal Mut zu machen.
Und ein Dom, der nicht wusste, wie ihm geschah. Der wohl diese Frau liebte, aber in die Ecke gedrängt wurde und sich verteidigen musste gegen Anschuldigungen, die er nicht verstand.
Der Sieger: ein Mob der in der Manier einer Bomberflotte im 2. Weltkrieg alles in Schutt und Asche legt und sich danach noch feiert. Weil die Trümmer beseitigen, dass dürfen die Betroffenen. Sie selbst sind ja sicher auf dem Flugplatz wieder gelandet ohne Verluste. 

Ich danke dem Herrn auf Knien, dass ich nicht zu einem solchen Mob gehöre, sondern statt dessen lieber 99ct Platitüden aus dem Ramschregal von mir gebe. Denn damit bin ich immer noch mehr an dem Wohl des Menschen interessiert, als die sogenannten "Aufklärer und Warner". 

Wer wissen möchte, wie lange es gedauert hat vom "Hilferuf" der sub bis zu dem Punkt, an dem sie getrennt waren: Es waren 16 Stunden. Und da war sogar eine Nacht zum drüber schlafen mit eingerechnet. Weitere 2 Stunden hat es gedauert, bis im Forum der weitere Ablauf der Trennung geregelt war: Sie stellt ihm seine Sachen bei sich vor die Tür, damit sie auch keinen Kontakt mehr zu ihm hat. Denn ein Sperren seiner Telefonnummer und seiner E-Mail Adresse war natürlich schon vorher beschlossen. 

Respekt. 

Ich hatte zwar schon damit gerechnet, wie es ausgehen wird... aber das es in einer solchen atemberaubenden Schnelligkeit stattfindet... das hat selbst mich überrascht. 
Die Damen und Herren dieses "BDSM" Forums können sich echt selbst auf die Schulter klopfen. Ein neuer Rekord im Zerstören einer Beziehung. Das setzt jetzt Maßstäbe......

Ich wünsche diesen Damen und Herren nichts schlechtes... nur ein Wunsch sei mir gegönnt... mögen sie selbst mal der unbekannte Unbeteiligte sein, der am anderen Ende sitzt und nicht weiß wie einem geschieht. 
Aber ein Danke, sei ihnen auch gegönnt. Danke, das ich wiedermal erleben durfte, warum dieses Forum mit BDSM und Respekt für mich soviel gemein hat, wie ein Pinguin mit einem Flugzeug.  Und dafür, dass es mir immer wieder Stoff für meinen Blog bietet. 


Herzlichst

Onkel Wabi

Kommentare

  1. Oh, und wer das Forum kennt, stellt fest, da jetzt noch so ein Thread läuft ...
    Sonntags um 22 Uhr der Eingangspost - die ersten Antworten sogar noch ... akzeptabel - und ab Montag morgen 6 Uhr dann die Besorgnisse... "Pass bloß auf Dich auf!" - und um 17 Uhr die klare ansage: Schieß ihn in den Wind ...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts